MU – Museo Navale Storico, Venedig

von    geschrieben in 
15/01/2020

Holzstich, 3-farbig, Pressendruck, 11,5 x 17,5 cm, Auflage 35 Stück, 1991
Das Museo Storico Navale in Venedig ist ein Marinemuseum der italienischen Marine. Es liegt am Campo San Biagio in der Nähe des Arsenals. (wikipedia)
Anfang der 90-er Jahre war die Zeit, die Kulturschätze Europas auf Urlaubstouren zu entdecken und Inspirationen und Motive zu sammeln. Also setzte man sich im Urlaub in seinen alten Toyota ohne Kat und Umwelt-Skrupel und fuhr bis nach Venedig, wo man tagelang die Sehenswürdigkeiten wie den Marktplatz und den Dogenpalast in sich aufsog.

Der Holzstich wurde in 3 Farben im Druckhaus Krimphoff in Sassenberg gedruckt. 
Dies war der vorletzte Holzstich für eine lange Zeit. Aktuell bemühe ich mich wieder um die Beschaffung von Birnbaum-Hirnholz. Dies gestaltet sich allerdings fast unmöglich …

Kein Kommentar

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.